Montag, 24. Januar 2011

Buchvorstellung: Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Ich gebe zu, der Titel klingt sehr dramatisch, und er hält auch, was er verspricht. Trotzdem ist dieses Buch sehr schön. 
Trotz aller Traurigkeit gibt es auch viele lustige Momente im Buch, bei denen ich sehr gelacht habe.

Nun zum Inhalt:

Das Buch handelt von Tessa, sie ist 16 Jahre alt und hat Leukämie. Leider bekommt sie eine hoffnungslose Prognose, sie wird sterben. Doch bevor sie stirbt , gibt es noch so vieles , was sie gerne erleben möchte. Und so schreibt sie  eine Liste  mit allen wichtigen Dingen, die noch zu tun sind: z.B  - einen Freund haben, Auto fahren lernen, ans Meer fahren. Aber auch extreme Erfahrungen möchte sie noch machen , unter anderem auch Drogen konsumieren. Ihre beste Freundin Zoey hilft ihr die Liste abzuarbeiten. 

Neben dieser Hauptgeschichte spielen allerdings noch andere Geschichten z.B. wird Tessas Freundin Zoey ungeplant schwanger und Adam verliebt sich in Tessa. Alles zusammen beschreibt dieses Buch die letzten 9 Monate im Leben eines 16jährigen Mädchens, dass sich trotz ihres Schicksals nicht selbst aufgegeben hat , sondern noch einmal das Leben in allen Zügen genießt.

Zum Heulen schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen