Sonntag, 13. Februar 2011

Badespaß...

Vor einer Weile habe ich bei dm diese wunderschönen Badeessenzen entdeckt und natürlich auch gleich gekauft! Es gibt von tetesept noch viele andere Duftrichtungen - aber ich habe mal so an der Verpackung geschnüffelt und diese haben mir am besten gefallen.
Das "Liebeszauber" Bad riecht sehr fruchtig nach Brombeere , Himbeere und ein bißchen Vanille. Auf der Packung steht " Den Augenblick genießen und sich verführen lassen". Habe ich getan, allerdings habe ich nicht die komplette Tüte ins Badewasser geschüttet , da  ich schon mal eine sehr negative dufttechnische Erfahrung gemacht habe mit dem Bad von Dresdener Badeessenz "Candy Mountain" . Mir war ziemlich übel und das Haus hat 2 Tage auch nach mehrmaligem Lüften nach Schoko-Vanille gerochen !!! Aber zurück zu "Liebeszauber" - die Hälfte der Tüte langt schon, das Wasser färbt sich wunderschön pink und es riecht sehr dezent - EMPFEHLENSWERT nach einem stressigen Tag  ! Auch "Abendruhe" und "Zeit für Dich" gehen in diese Duftrichtung. Abendruhe fruchtiger , Zeit für dich blumiger.  Auch hier färbt sich das Wasser sehr schön ein....man bekommt die Farbe auch wieder problemlos aus der Badewanne weg - einfach mit der Dusche drüberbrausen und schon ist die Wanne wieder sauber!




..."Südseetraum" färbt das Wasser gelb - und im Nu riecht das Bad nach Kokos und Magnolie - ähnlich einer Pina Colada.. Auch sehr lecker, allerdings ist ja Kokos Geschmackssache, ähnlich wie Marzipan... Mein Mann haßt nämlich Kokos und deshalb kann ich mit dem Badezusatz nur baden, wenn er beim Fußballspielen ist...bis er wieder heimkommt ist der Duft (leider) wieder verschwunden ....


Ich werde sicherlich noch einige andere Duftrichtungen von tetesept , balea oder Dresdner Badeessenzen ausprobieren und darüber berichten. 

dm hat übrigens mit ihrer Eigenmarke Balea auch eine Serie " Bademomente" - meine Tochter Laura-Sophie hat hier von schon "Sense of Hawai" ausprobiert und ich mußte es ihr schon einige Male nachkaufen - sie liebt es . Es reicht nach Kokos und Ananas, nach Maracuja und  Lotus.....eben so, wie man sich Hawai vorstellt. Und schon ist man für einen kleinen Moment weit, weit weg und träumt sich an schneeweiße Strände und türkisfarbenes Wasser...seufz

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja echt interessant DANKE für den Bericht.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen