Mittwoch, 13. April 2011

Kindermund

Manchmal gibt es ja so Situationen, die so niedlich sind, dass man sie nicht vergisst! Als ich noch studiert habe ( also vor gefühlten 100 Jahren) und gerade bei einem großen Kaufhaus auf eine freie Toilette wartete, hörte ich einem Gespräch in einer Toilette zu.  Mama mit  etwa dreijähriger Tochter. Die Kleine sprach so laut, dass aber auch wirklich alle wartenden Mädels zuhören mussten.  "Mama, du hast ja ein sooo schöne Unterhose an!" :Mama: "oh ....ja...danke, aber bitte sei leise". Die Kleine: "Aber wieso - die Unterhose ist doch so schön". Mama: "pscht!"
Die Kleine: "Später, wenn ich mal groß bin, möchte ich auch gerne so eine schöne Unterhose haben -kaufst du mir eine? "
Mittlerweile lächelten alle Wartenden und die Mama kam mit hochroten Kopf samt Tochter aus der Toilette - zu süß!

 Solche gesammelten Werke findet man auch beim Kindermund Verlag!

 Anfang April hatte  ich über facebook an einem Gewinnspiel des  Kindermund Verlags teilgenommen und ein ganz tolles Buch gewonnen: 
"Mein Papa heißt Liebling" - Kindermund 2.



Meine Lieblingsspruch steht auf der letzten Seite ( Seite 58):

Mein Mann geht mit unserer dreijährigen Tochter spazieren. Sie kommen an einer Kuhweide vorbei und betrachten die grasenden Tiere. Als der Kleine die Clips sieht, die die Kühe zur Kennzeichnung in den Ohren haben, meint sie:" Guck doch mal Papa, da ist er Preis dran!"

Süß, oder?

Übrigens gibt es ganz tolle Bücher auf der Homepage des Kindermund Verlags zu kaufen - z.B.
Am Markt gibts Eis aus Erdbeer,Vanille und Bürgermeister.
 Da stehen so witzige Sprüche drin: " Gell ,Kuhfrauen haben den Busen unten! " :o)
Bis zum 19.04.2011 läuft gerade ein tolle Aktion - ab 2 Bücher entfallen die Versandkosten - schaut doch mal  hier!
Ich finde, dass ist auch mal ein schönes Mitbringsel für die beste Freundin oder eine frischgebackenen Familie . Aber man kann sich natürlich auch selbst beschenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen