Dienstag, 5. April 2011

Zauberklang der Nacht

Nachdem E. und L.-S. heute beim Kieferorthopäden waren  - sind wir nochmal bei Hugendubel vorbeigeschneit. Und was sehe ich da? Ein neues Zauberklang Buch  ....kennt ihr diese Serie von Ravensburger? Sooo schön!
Mein Lieblingsbuch ist Zauberklang der Meere - wenn mal gar nichts mehr geht hier zuhauße oder wenn es E. nicht so gut geht  - ab in die Badewanne - Licht aus - Farbwechsel Schmetterling an und das Buch aufschlagen...und schon  ist man weit weg am Meer .






  
Aber jetzt stelle ich euch mal das neue Buch vor: 
Zauberklang der Nacht - Soundeffekte und Pop-ups. Mit vielen verschiedenen Tierstimmen. 

Klappt man die erste Seite auf , hört man eine Eule , Grillen und noch einiges mehr. Aber auch die Augen kommen nicht zu kurz - Pop-ups und tolle Bilder, gibts zu sehen. Eine Seite weiter stehen dann ausführliche Erklärungen zum jeweiligen Bild. Jedes Bild hat ein Motto:es gibt Dämmerung im Wald, Sonnenuntergang am Meer, Mitternacht in den Bergen, im düsteren Sumpf, und Morgengrauen im Dschungel.

Aus der Zauberklang Reihe sind noch erscheinen:
Zauberklang der Meere,
Zauberklang der Vögel
Zauberklang des Dschungels
Zauberklang der Saurier


Nähere Infos gibt es bei Ravensburger

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein toller Tipp! Danke schön!
    Haben Ende des Monats ein Geburtstagskind. Da könnte Dschungel (ist da eine Schlange drin? ;)) oder Saurier 'was für sein. Muss ich mir mal in der Buchhandlung anschauen. LG

    AntwortenLöschen