Freitag, 3. Juni 2011

Balea Professional Colorschutz Shampoo und Spülung

Ihr Lieben,
da läuft man nichtsahnend und nur mal schnell wegen Taschentüchern durch die dm und was entdecke ich? Wieder etwas Neues von Balea und ich habe es natürlich gleich mal gekauft und ausprobiert. Vorab aber :

Balea Professional Colorschutz Shampoo 250ml 1,45 €
 Aufruck auf der Shampoo Tube:
Haarpflege in Perfektion, von Friseurenempfohlen. Balea Professoinal erfüllt höchste Ansprüche . damit die natürliche Schönheit des Haares Ausdruck findet.
Profi Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
 - mit Anti-Statik-Komplex, der fliegende Haare verhindert
 - hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
 - mit High - Gloss Komplex für brillianten Farbglanz

Verlängert die Farbintensität
Leuchtende Farbe , schimmernder Glanz. Balea Professional Colorschutz Shampoo reinigt sanft coloriertes , getöntes oder gesträhntes Haar und schützt es vor dem Verblassen. Die pflegende Formel mit High.Gloss Komplex schenkt brillianten Farbglanz, verlängert die Farbintensität und verleiht dem Haar nachweislich mehr Leuchtkraft ( Ergebnis aus Friseurtest: Nach einer Anwendung bis zu 3x mehr Leuchtkraft im Kombi mit Balea Professional Colorschutz Spülung.)
     - der UV Filter schützt vor lichtbedingtem Verblassen.
     - Ein spezieller Pflegekomplex spendet Feuchtigkeit, umhüllt und stärkt  das   Haar.
     - Für lebendigen Farbglanz und eine leuchtende Haarfarbe

 Balea Professional Colorschutz Spülung 200ml 1,45 €
Herstellerversprechen zur Spülung:

Satter Farbglanz, perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional Colorschutz Spülung pflegt coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren. Die Formel mit High-Gloss Komplex schenkt brillanten Glanz, Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren.
Die Formel mit High-Gloss Komplex schenkt brillanten Glanz, verlängert die Farbintensität
und verleiht dem Haar nachweislich mehr Leuchtkraft.*

- Glättet die Haaroberfläche und unterstützt so die Glanzkraft des Haars - für eine leuchtende Haarfarbe.
- Der UV-Filter schützt vor lichtbedingtem Verblassen.
- Ein spezieller Pflegekomplex spendet Feuchtigkeit, umhüllt und stärkt das Haar.

200 ml
Inhaltstsoffe:
AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · DIETHYLHEXYL CARBONATE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PERSEA GRATISSIMA OIL · PARFUM · HYDROXYETHYLCELLULOSE · CETRIMONIUM CHLORIDE · TOCOPHERYL ACETATE · POLYQUATERNIUM-39 · ALLANTOIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · INULIN · ACETUM · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · CITRIC ACID · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · LECITHIN · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

So, und nun möchtet ihr sicherlich wissen, ob das Shampoo wirklich nach Himbeeren riecht? Und ob das Haar auch wirklich schön glänzt und nicht "fliegt"? 
Das Shampoo erinnert mich tatsächlich an Himbeeren, allerdings dürft ihr es euch nicht so wie die Bodymousse Himbeeer vorstellen, denn dann wärt ihr enttäuscht. Der Duft ist sehr cremig, dezent und leicht fruchtig. Es ist äußerst ergiebig - man braucht nur eine kleine Menge und es schäumt sehr gut. 
Auch die Spülung gefällt mir gut,  allerdings finde ich sie für mein Haar zu leicht. Ich hätte sie mir reichhaltiger gewünscht, denn gefärbtes Haar ist nunmal trocken und leicht spröde. Allerdings weiß ich auch, dass viele Mädels zu reichhaltige Spülungen nicht gut finden, da sich das Haar schwer stylen läßt bzw. zu schnell "zusammenklatscht".

Die Haare lassen sich sehr schön durchkämmen und sind nach dem Trocknen geschmeidig und glänzend. "Fliegende" Haare konnte ich auch nicht feststellen . Super! 
Ob  die Farbintensität verlängert wird, teste ich in den nächsten Wochen, da ich heute Abend meine Haaren ein wenig Farbe gebe.... mal sehen, wie lange sie mit Balea Professional Colorschutz hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen