Sonntag, 2. Oktober 2011

alfredissimo & co

...und andere Kochsendungen sehe ich für mein Leben gerne. Das Kochduell war lange Zeit eine meiner Lieblingssendungen ( ich habe alle Bücher zur Serie)- und auch das perfekte Dinner. Allerdings finde ich , es wird Zeit neuen Wind ins perfekte Dinner  zu bringen - warum bewerben sich immer mehr Leute die gar nicht kochen können? Schade, dass Vox nicht mit der neuen Idee
" mein wunderbares Wohnlokal " punkten konnte. Hatte ihr die Pilotsendung zufällig gesehen -eine irre Idee. Die eigene Wohnung oder das eigene Haus in ein Lokal zu verwandeln.
Alfredissimo sehe ich heute noch gerne - er kocht mit soviel Enthusiasmus und man kann Bio immer genau ansehen, wenn es ihm schmeckt oder auch nicht. "Pilawa" gibt es, seit Jörg Pilawa mit Alfred Biolek gekocht hat, sehr oft bei uns.Das Rezept ist ganz einfach: 
500 Gramm Lende - 2 Becher Cremefine - Tomatenmark, ein bißchen Ketchup, Kräutersalz, Pfeffer, 250 Gramm Cocktailtomaten ,1-2 Packungen Frühstücks-Speck, ein paar Semmelbrösel.
Lende in kleine Scheiben schneiden und mit dem Speck umwickeln. mit Salz und Pfeffer würzen.Dann in eine Auflaufform setzen.
Cremefine ( statt Sahne ) in einem kleinen Topf erhitzen - Tomatenmark und Ketchup dazugeben und verrühren. Mit Salz ,Pfeffer und falls erwünsch,t auch mit Kräutern würzen.Tomaten dazugeben.
Die Tomatensoße über das Fleisch ( es geht auch prima mit Hähnchen, Pute oder sogar Fisch) gießen, dass alles bedeckt ist. Obenauf ein paar Semmelbrösel streuen - 30 Minuten bei 180 -200 Grad. Dazu passt Feldsalat, Baguette oder auch frische Linguini.

Aber ich verrate euch ein Geheimnis - ich habe auch schon mal 
( 2005) mit einem tollen Koch zusammen bei RTL gekocht - mit Mirko Reeh. Es war ein supergenialer Tag und echt lustig. Ein Kamerateam bei uns zu hause, mal hinter die Kulissen schauen ...wirklich ein Erlebnis - besonders mit Mirko Reeh und seinem sympathischen Team. Witzig auch, als ich nach dem Ausstrahlen der Sendung bei uns im Edeka angesprochen wurde: " Hallo, ich habe sie doch gestern Abend im Fernsehen gesehen - sie haben ja toll gekocht "  - und schon war ich 10 cm größer...
Ich muß mal schauen - irgendwo  haben wir die DVD noch .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen