Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag im Schnee




Guten Morgen ihr Lieben,

über Nacht hat es geschneit  - und immer noch fallen weiße Flocken. 
Heute ist ja der Tag der Verliebten - habt ihr denn eine Kleinigkeit von euren Schätzchen bekommen? Eigentlich wird der Valentinstag  hier in Deutschland nicht groß gefeiert - in Amerika ist das ja anders - wenn ich an den Film "Valentinstag" denke....
Ich habe ein tolles Buch von meinem Mann heute früh neben meinem Frühstückteller gefunden - das war eine schöne Überraschung ♥. Aber ansonsten ist der 14. Februar ein Tag wie jeder andere auch - ich habe heute Morgen angesichts der weißen Pracht gerufen: Mädels  - es hat geschneit  - bitte zieht dicke Schuhe an. Das kleinere Mädel macht das auch, denn es will ja in der Pause ein bisschen rumtoben - das größere Mädel hat mir dann zurückgerufen, es sei ihr Leben und sie könne selbst entscheiden wann Winter ist und wann nicht....und ist wieder mit den dünnen Schlappen   - offener Jacke abgezischt...SEUFZZZZZ.....Innerlich musste ich ja doch lachen - sind das nicht die Sprüche die wir vor nicht allzu langer Zeit von unseren Eltern hörten: Ziehe dich warm an - steck das Hemdchen in die Hose - bitte ziehe Handschuhe an...
Und jetzt sage ich sie selber - aber nun stehe ich auf der anderen Seite und weiß , warum Eltern so etwas sagen.....Mama bleibt man eben ein Leben lang - meine Eltern bzw. meine Mutter macht sich heute noch Gedanken um mich, obwohl ich schon richtig, richtig  groß bin......
Nun werde ich in den Keller gehen um die vielen Handtücher aus dem Trockner zu holen, die das größere Mädel so im Laufe der Woche verbraucht hat, die vielen benutzten Taschentücher aufsammeln , die das kleinere Mädel immer wieder vergisst wegzuwerfen und mich dann der Bügelwäsche widmen, die das größte Mädel hier auf hartnäckigste Weise ignoriert, bevor ich dann zur Arbeit gehe. 
Ihr seht - ein Tag wie jeder andere auch...
Euch allen einen schönen Valentinstag und vergesst nicht:
Love can move mountains....

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ja, so ist das eben mit den Mamas, süss geschrieben und was wahres dran!!!
    Meine Mutter ist schon lange tot, aber sie hatte ich betone eigendlich immer recht!
    LG.marga

    Eine Mutter zu haben ist das schönste was es gibt, sie liebt, versorgt und tröstet dich, wenn du wieder einmal nicht bei ihr bist!


    Und so denken unsere Kinder über uns:


    Ab dem 7 Lebensjahr sagen wir: Ich liebe dich Mama!

    Ab dem 10 Lebensjahr sagen wir: Ich mag dich sehr Mama!

    Ab dem 15 Lebensjahr sagen wir: Nerv nicht Mama!

    Ab dem 20 Lebensjahr sagen wir:ich gehe von zuhause Mama!

    Ab dem 40 Lebensjahr sagen wir: Bitte geh nicht , Mama!

    Ab dem 60 Lebensjahr sagen wir: ich würde alles dafür geben, noch einmal 5 Minuten mit meiner Mama zu sein ...

    AntwortenLöschen