Donnerstag, 23. Mai 2013

Im Test: Persil Duo-Caps


 Ihr Lieben, 
über trnd durfte ich an einem Test für Persil-Duo Caps teilnehmen.
Hier sind einige Produktinfos vom Hersteller:

 *Im Vergleich zu herkömmlichen Waschmittelflaschen wird dank Persil Duo-Caps weniger Plastik verwendet.  
*Persil Duo-Caps gibts im wiederverschließbaren Beutel (siehe Persil Projektinfos). 
*Für die Herstellung des Beutels werden – im Vergleich zu einer klassischen Gel-Flasche mit einer entsprechenden Anzahl Waschladungen – mehr als 50 Prozent Verpackungsmaterial eingespart. 
*Persil Duo-Caps sind perfekt vordosiert und damit einfach anzuwenden, ohne Überdosierung. 
*Persil Duo-Caps entfalten ihre optimale Waschkraft und Fleckentfernung schon bei niedrigen Temperaturen. Das spart Energie.Dank der hoch konzentrierten Formel wird weniger Wasser verbraucht. 



Nun aber zum praktischen Test:

Das flüssige Waschmittel der Duo-Caps steckt in einer Folie mit zwei Kammern. bei Kontakt mit Wasser löst sich die Folie auf und das Waschmittel gelangt so an die Wäsche. In der grünen Seite steckt die Leuchtkraft Formel, in der blauen Seite der Aktiv Fleckenlöser.




Bei uns fällt immer viel Wäsche an - Laura-Sophie sitzt alle 2 Tage im Sattel und Emily tanzt 2-3 mal pro Woche. Für mich die idealen Testbedingungen - denn schwitzige Sportlerwäsche und müffelnde Reitersachen schafft nicht jedes Waschmittel.

Die Persil Duo Caps haben auch gleich am ersten Wochenende einen Härtetest mit Bravour bestanden - verfleckte und versabberte Turnierkleidung: entschuldigt bitte dass ich keine "vorher" Bilder gemacht habe. Die weiße Reithose war überseht mit Matschflecken, da es an diesem Turniertag geschüttet hat. Auch das schwarze Jacket hat einiges abgekriegt:

Hier das Ergebnis - bei 40 Grad im normalen Waschgang ohne Vorwäsche:



Es wurde alles tadelos sauber  - die Hose wieder blütenweiß und auch die Schabracke strahlt wieder.

Test 100%ig bestanden.


Nun habe ich die Caps im Kutzwaschgang mit Sportschuhe getestet - 

Vorher:


Nachher:

Leider überzeugt mich dieses Ergebnis nicht  - zwar wurden die Sohlen wieder weiß, aber die Matschflecken auf dem neongelben NylonMesh sind immer noch sichtbar.Schade. das schafft das herkömmliche Persilpulver nämlich sehr gut.
Gewaschen habe ich die Schuhe im Programm Miniwäsche 40 Grad 32 Minuten mit einem Caps.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen