Mittwoch, 8. Mai 2013

Sternstunden




Ihr Lieben, 
Sternstunden bekommt man geschenkt oder geschickt ,
vor allem dann,
wenn man am wenigstens damit rechnet. 
Sie sind ein perfekter Moment, eine Einzigartigkeit, 
Manchmal sogar ein kleines Wunder.
Ich durfte in meinem Leben einige Sternstunden erleben - da läuft man abends im Urlaub am Strand entlang und schaut aufs Meer hinaus ( meine absolute Lieblingszeit  - die Dämmerung )
und denkt: das kann doch nicht sein.....und doch  - 
man schaut genauer hin....und erkennt einen Schwarm Delfine - 
ein paar Meter vom Ufer entfernt - 
die immer wieder auftauchen  - absolut verblüffend - fast unwirklich und wunderschön. 
Ein paar Tage später  - morgens am Meer - 
ich stehe auf einem langen Steg , der Herzensmann und die Jüngste sind im knietiefen Wasser .Ich schaue ihnen zu und  wundere mich noch - warum ein Taucher so nah am Ufer taucht ...aber irgendwie sieht das gar nicht aus wie ein Taucher....hmm...
aber das ist ja eine riesige  Wasser-Schildkröte.....ganz an am Herzensmann ( der sich sehr erschreckt hat ) und plötzlich kommt noch eine ....sie tauchen beide gaaaanz langsam auf - paddeln ein wenig herum....nagen am Plankton vom Steg, lassen sich von uns bewundern...
.Unvergesslich - mitten am Strand von Belek in der Türkei .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen