Mittwoch, 24. September 2014

Hüftgold - Bownies







Ihr Lieben,
gestern habe ich ein neues Brownierezept ausprobiert - enthält 10.000 Kalorien, aber schmeckt einfach himmlisch.
Ihr braucht:
6 Eier
und 400 g Zucker.
Beides verrührt ihr , bis es schaumig ist.
Dann vermischt ihr in einer anderen Schüssel 200 Mehl, 1 Teelöffel Backpulver und 100g Kakao.
4 Tafeln Schokolade( ich habe 2 Vollmilch und 2 Zartbitter genommen) werden mit 500 g Butter (!!!) in einem Topf im  Wasserbad geschmolzen.
Die Mehlmischung bitte zuerst zur Schokoladenmischung geben. Erst dann vorsichtig die Ei- Zuckermischung unterrühren. Zum Schluss 200g Nüsse dazu - ich habe salzige Mandeln genommen weil ich leider keine Macadamias bekommen habe. Es gehen aber auch Wallnüsse, Paranüsse ...Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech streichen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten  backen.
Mit Vanilleeis noch lauwarm genießen.
♥Lasst es euch schmecken ♥  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen