Samstag, 1. November 2014

KreativWelt Frankfurt 2014


Ihr Lieben,
meine Schwägerin Hanne und ich waren am Donnerstag auf der KreativWelt 2014´, die dieses Jahr das erste Mal auf dem Messegelände Frankfurt stattfand.
Um kurz nach 10 waren wir vor Ort und nach einiger Mühe konnten wir auch endlich in die Hallen gehen.
Dort angekommen war das Angebot wieder riesig - Halle 1.2. umfasste alles rund ums Thema Handarbeit -
in Halle 1.1.waren der Bastel -bzw. Künstlerbedarf untergebracht.
Es gab so vieles zu entdecken und nach 10 Minuten hatten wir schon die ersten Tüten in der Hand.
In den Stand von gummiapan haben wir uns gleich verliebt - wunderschönes Papier, tolle Stempel , Glitzertape etc....und sehr, sehr günstig.    












  Und weiter ging es zum Stand von
dort wurde mit so viel Liebe einfaches Papier in wahre Kostbarkeiten verwandelt - einfach toll. Leider hat es wieder nicht mit einem Workshop geklappt - denn die Stühle an den Tischen waren heiß begehrt.










... sooo tolle Ideen - und spitze präsentiert. Jede Idee war mit einer Nummer versehen und so konnte man ganz schnell die Bastelpackung dazu finden. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und ich lüge wirklich nicht - am liebsten hätte ich alles mitgenommen.

 







Diesen Kalenderbaum hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen ♥
 
Und plötzlich entdeckte Hanne den Stand von DiniDesignBlog .Und hier gab es alles, was das Stempel/ Papierherz begehrt und dazu noch unglaublich süß präsentiert. Klar, dass wir hier nicht vorbeigehen konnten und schwupps landeten Paperstraws, Cookiebecher und viele Stempel in unserem Einkaufskörbchen. 
Die wunderschönen Stempelideen haben es uns wirklich angetan.
 











 
 Nach all den vielen Eindrücken brauchten wir erstmal einen Kaffee . Danach  machten wir endlich auch einen Workshop mit - am Stand vom Bastelzirkus. Und zwar haben wir Seifen gegossen. Schaut doch unten mal das Ergebnis an - leider waren die kleinen Cupcake Förmchen besetzt, in die ich mich leicht verliebt hatte - aber die Frösche und Bienen fand ich auch süß. Hanne hat Blumen gegossen. Es ging eigentlich ratzfatz und ist kinderleicht - also auch etwas für kleine Hände. Die Rohseife ( gibt es am Block) muss in der Mikrowelle oder im Wasserbad verflüssigt werden und kann mit Seifenfarben schön eingefärbt werden und wenn man mag auch parfümiert.  Nun gießt man einen kleinen Teil in die Silikonform und wartet etwa 10 Minuten bis die erste Schicht hart ist. Danach können weitere Schichten eingegossen werden. Es dauert ca 172 Stunde bis die Seife hart ist und aus den Silikonförmchen gedrückt werden kann.
  
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen